In der Psychotherapie und im Coaching geht es um Klarheit und Verständnis. Das Webdesign sollte diese Prinzipien widerspiegeln. Es zielt darauf ab, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die den Menschen Sicherheit und Geborgenheit vermittelt ...

Im Gesundheitswesen ist Vertrauen der Schlüssel. Patienten suchen nicht nur nach medizinischer Expertise, sondern auch nach einer Praxis, bei der sie sich gut aufgehoben fühlen. In unserer digitalen Welt beginnt dieser Vertrauensaufbau oft online – auf der Webseite einer Arztpraxis. Doch wie lässt sich dieses Vertrauen durch Webdesign gezielt stärken? Und welche Rolle spielt dabei eine klare und patientenorientierte Kommunikation? ...

Wenn Sie einen eigenen WordPress-Blog starten möchten und sofort mit dem Schreiben loslegen wollen, helfe ich Ihnen dabei, das technische und gestalterische Fundament zu legen und zeige Ihnen, wie Sie WordPress schnell, übersichtlich und effektiv bedienen können ...

Einer der wichtigsten Vorteile, sich für eine WordPress-Webseite zu entscheiden, ist die kinderleichte Handhabung. Mit sehr wenig Lernaufwand können Sie selbständig und sicher das Ruder Ihrer Webseite übernehmen ...

Ob in der Architektur, der Mode oder dem Grafikdesign - die Reduktion auf das Wesentliche erobert unsere Herzen und unseren ästhetischen Sinn. Doch was genau macht minimalistisches Design so faszinierend? ...

Zu meinem Team gehört ein erfahrener Lektor und Korrekturleser, der gerne Ihre Texte auf den letzten Schliff überprüft und für eine korrekte Rechtschreibung sorgt. Seine Fachkenntnisse und seine Liebe zum Detail stellen sicher, dass Ihre Inhalte fehlerfrei und professionell präsentiert werden ...

Von Smartphones über Tablets bis hin zu Laptops und Desktops – unsere Gerätevielfalt ist so vielfältig wie unsere Bedürfnisse. Responsive Webdesign passt sich dieser Vielfalt an und sorgt dafür, dass Websites unabhängig vom genutzten Gerät optimal dargestellt werden ...

Im Web ist Zeit ein kostbares Gut, und die Textgestaltung muss sich an die schnelle digitale Welt anpassen. Leser "scannen" und überfliegen oft Texte, um schnell relevante Informationen zu finden. Webtexte sind deshalb oft direkter und auf den Punkt gebracht, um das Interesse des Lesers zu fesseln und ihn auf der Seite zu halten ...

"Du hast 3 Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit deiner Leser zu erregen, 30 Sekunden, um sie zu fesseln und 3 Minuten, um sie zu überzeugen." Die 3-30-3 Regel ist eine bewährte Online-Marketingstrategie und hilft Ihnen dabei, Ihre Inhalte effektiver zu vermitteln ...

Designerinnen sind Nerds, ich gebe es zu. Sie machen sich um alles und nichts Gedanken, sogar um den Abstand zwischen zwei Buchstaben. Zum Beispiel bei dem Titel eines Buchcovers oder einer prägnanten Headline auf einem Plakat. Aber schauen Sie doch mal selbst: Bei dem Spiel „KERNTYPE“ können Sie selbst ausprobieren, ob Sie ein gutes Auge haben ...

Freie Arbeiten